Es ist wieder soweit, es ist Freitag, viele Menschen holen ihren Schein für Eurojackpot Ziehung und hoffen auf den großen Jackpot. Der Jackpot hatte diesmal eine Höhe von sage und schreiben 29 Millionen Euro. Der derzeitige Jackpot ist der fünfthöchste, der jemals von der Lotterie ausgezahlt wurde. Aber das war noch nicht alles, da der Jackpot die letzten 12x nicht geknackt wurde, kommt es jetzt mit der 13. Ziehung in der Gewinnklasse 2 zur Zwangsausschüttung, wenn die erste Klasse erneut unbesetzt bleibt. In Zukunft wird es dies nicht mehr geben, denn ab Februar gibt es das neue Regelwerk und die Zwangsauszahlung fällt weg, daher sollte man sich diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen. Diese 13. Ziehung ist die letzte Gelegenheit in der Gewinnklasse 2 um die 29 Millionen Euro abzustauben. Dies ist wohl Grund genug, dass man rechtzeitig den Schein dafür abgibt.

Es wird einige Änderungen bei Lotto geben, wie beispielsweise das die Preise für die Spielscheine steigen, auch beim Eurojackpot wird es neue Regeln ab Februar geben. Es wird heute eine Zwangsauszahlung in der Gewinnklasse mit 29 Millionen Euro geben, wenn es wieder niemand schafft mit 5 plus 2 Eurozahlen, so etwas wird es nie wieder geben. Schon bei bereits einer Eurozahl kann die nächste Klasse geknackt werden. Auch wenn das Chancenverhältnis um einiges besser ist, benötigt man sehr viel Glück, wenn man diesen Jackpot gewinnen will. Der Eurojackpot wurde das letzte Mal mit einer Summe von 26 Millionen im August letzten Jahres ausgezahlt. Der Gewinner gewann nicht nur den riesigen Jackpot, sondern noch zusätzlich knapp 1,5 Millionen in der Gewinnklasse 2.

Bis Freitagabend kann man noch einen Schein für den Eurojackpot abgeben und sich die Chance sichern auf den riesigen Gewinn. Da es ab nächste Monat eine solche Situation nicht mehr geben wird, sollte man sich diese Chance auf alle Fälle sichern. Der Jackpot soll nur noch ausgezahlt werden, wenn er eine Höhe von 90 Millionen hat, bis dieser Jackpot diese Höhe erreicht hat, kann man ihn nur in der Gewinnklasse 1 abstauben. Die Höhe des Jackpots wird bestimmt sehr schnell erreicht sein, denn 6 weitere Länder werden noch teilnehmen am Eurojackpot.